_

Eines der Ziele der Internationalen Konföderation der Dominikanerinnen (DSIC) ist die Förderung einer mitfühlenderen Weltordnung durch die Förderung von Frieden und Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung und Menschenrechten, insbesondere der Rechte der Frauen. Diese Arbeit wird durch den internationalen Förderer für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung gefördert und durchgeführt (JPIC). Die internationale Koordinatorin, arbeitet mit fünf kontinentalen Gerechtigkeitsförderern zusammen. Sr. Marie Monnet ist die Promotorin für Gerechtigkeit und Frieden in Europa und dem Nahen Osten. Ihre Arbeit umfasst Informationsaustausch, Ausbildung, Anwaltschaftstraining und andere Formen der sozialen Aktion mit und im Namen der Dominikanerinnen weltweit.

In Zusammenarbeit mit der Förderin für Gerechtigkeit und Frieden für die Dominikanerinnen und Dominikaner gibt Sr. Marie Monnet einen dreisprachigen Newsletter über Gerechtigkeit und Frieden heraus, der alle drei Monate erscheint.

In Zusammenarbeit mit dem Universitätsteam von Domuni Universitas sr. hat Marie Monnet 37 Online-Kurse über Gerechtigkeit und Frieden bereitgestellt, die überall und in fünf Sprachen zugänglich sind: Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Arabisch.

Sr. Marie Monnet, die Promoterin für Gerechtigkeit und Frieden in Europa. Sie ist auch Vizerektorin der Domuni-Universitas, der Online-Universität der Dominikanerin. Darüber hinaus ist sie Rechtsanwältin an der Pariser Anwaltskammer, spezialisiert auf internationales und europäisches Recht und praktiziert insbesondere das Asylrecht.

Die Erzählung ändern, eine Geschichte nach der anderen

Am 26. März 2021 organisierten die Dominikanischen Schwestern bei den Vereinten Nationen in Zusammenarbeit mit der Domuni Universitas ein Webinar: "Changing the narrative, one story at a time". Hier ist das Video vom Webminar zusammen mit den Veröffentlichungen in verschiedenen Sprachen:

English, Español, Français, عربى

Klicken Sie hier für den Link zur Aufzeichnung auf der Domuni-Website.

Rundbriefe zu Gerechtigkeit und Frieden

April 2021

English, Español, Français

January 2021

English, Español, Français

Oktober 2020

English, Español, Français

Juli 2020 

English, Español, Français

April 2020

English, Español, Français

Januar 2020

English, Español, Français

 

Ausbildung in Partnerschaft mit Domuni

Online-Kurse (zu Hause; in Ihrem eigenen Rhythmus)

Dominican participants may receive bursaries to attend the courses and seminars. Thank you for writing to JPIC@domuni.eu

Français

Code du cours: DRT010r

Crédits ECTS: 3

Professeur : Claire Magnoux

Italiano

Codice del corso: ETS02

Crediti ECTS: 3

Professore: Sr. Helen Alford OP 

Dr. Carmelo Sferro

English

Course code: THE158

ECTS Credits:

Professor: Alejandro Crosthwaite

Español

Créditos ECTS: 3

Profesor:

Dr. Manuel Ángel Martínez Juan

Dr. Antonio Osuna Fernández-Largo

More online courses

These 100% online courses are offered in collaboration with DOMUNI-UNIVERSITAS, the Dominican international university www.domuni.eu Click on each title to access online the description of each course

Italiano

In collaborazione con la Facoltà di Scienze Sociali dell'Angelisum di Roma

de_DEDeutsch

_

One of the goals of the Dominican Sisters International Confederation (DSIC) is to foster a more compassionate world order through the promotion of peace and justice, integrity of creation and human rights, especially the rights of women. This work is promoted and carried out by the international promoter for Justice, Peace and Integrity of Creation (JPIC). The international coordinator works with five continental justice promoters. Sr. Marie Monnet is the justice and peace promoter for Europe and the Middle-East. Their work includes information sharing, formation, advocacy training and other forms of social action with and on behalf of Dominican sisters worldwide.

In collaboration with the justice and peace promoter for the Dominican friars, Sr. Marie Monnet publishes a trilingual newsletter on justice and peace that is published every three months.

In collaboration with the university team at Domuni Universitas sr. Marie Monnet has made available 37 online courses on justice and peace, accessible anywhere, in five languages: French, English, Spanish, Italian and Arabic.

Sr. Marie Monnet, the Justice and Peace promoter for Europe. She is also the vice-rector of Domuni-Universitas, the Dominican’s online university. In addition, she is a lawyer at the Paris Bar specialized in international and European law, and practices in particular, asylum law.

Justice & peace newsletters

April 2021

English, Español, Français

January 2021

English, Español, Français

October 2020

English, Español, Français

July 2020 

English, Español, Français

April 2020

English, Español, Français

January 2020

English, Español, Français

 

training in partnership with Domuni

Online courses (at home ; at your own rhythm)

Dominican participants may receive bursaries to attend the courses and seminars. Thank you for writing to JPIC@domuni.eu

Français

Code du cours: DRT010r

Crédits ECTS: 3

Professeur : Claire Magnoux

Italiano

Codice del corso: ETS02

Crediti ECTS: 3

Professore: Sr. Helen Alford OP 

Dr. Carmelo Sferro

English

Course code: THE158

ECTS Credits:

Professor: Alejandro Crosthwaite

Español

Créditos ECTS: 3

Profesor:

Dr. Manuel Ángel Martínez Juan

Dr. Antonio Osuna Fernández-Largo

More online courses

These 100% online courses are offered in collaboration with DOMUNI-UNIVERSITAS, the Dominican international university www.domuni.eu Click on each title to access online the description of each course

Italiano

In collaborazione con la Facoltà di Scienze Sociali dell'Angelisum di Roma

en_GBEnglish (UK)